Uta Gaentzsch - Autorin

Uta Gaentzsch

Uta Gaentzsch - Autorin

Mein Job bei Frau tv:
In meinem Arbeitsalltag als Rechtsanwältin stoße ich immer wieder auf Ungerechtigkeiten von denen gerade auch Frauen betroffen sind. Über solche Rechtsthemen berichte ich bei Frau tv und gebe Tipps, wie man aus einer Misere herauskommt oder bestenfalls gar nicht erst hineingerät. Was mich auch fasziniert, ist die Arbeitswelt von Frauen: Lohndumping aufdecken, Karrierechancen aufspüren und interessante Lebensläufe von Frauen aufstöbern. Zu sehen wie Menschen, oft aus tiefsten Krisen heraus, etwas aufbauen und damit Erfolg haben, ist einfach bewundernswert, begeistert mich und ist immer eine gute Story wert.

Darum arbeite ich gerne für Frau tv:
Gerade die gelungene Mischung aus ernsten und bunten Themen macht die Spannung der Sendung aus. Mir gefallen die Leichtigkeit und zugleich die Tiefe, mit der Frau tv die Geschichten den Zuschauern nahe bringt. Als Autorin habe ich hier schon jede Menge interessante Menschen kennengelernt, die mich immer wieder inspirieren und mir neue Ideen bringen.

Stand: 23.10.2013, 15:26

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien