Wir sind die Rosinskis | Komödie

Fernsehfilm 23.03.2024 01:28:18 Std. UT Verfügbar bis 23.03.2025 WDR

Deutschland 2016

Wir sind die Rosinskis

Stand: 13.03.2024, 14:16 Uhr

Drei Kinder und ein Nichtsnutz als Mann - Peggy Rosinski muss ihr Leben fast im Alleingang stemmen. Für wenig Geld malocht sie in einer Großreinigung. Weil ihr "Fels in der Brandung" Torben seit Monaten ohne Job ist, reicht es vorne und hinten nicht mehr. Lauter unbezahlte Rechnungen, sogar die Zwangsräumung des kunterbunten Häuschens droht, denn auf dem Amt sitzt ein fieser Sachbearbeiter, der die lebensfrohe Frau gewaltig auf dem Kieker hat.

Klein beigeben kommt für Peggy allerdings auf keinen Fall infrage. Genauso wenig wie ein krummes Ding, das ihre Mutter Angelika drehen möchte. Diese taucht nach langer Abstinenz mal wieder auf und möchte, dass Schwiegersohn Torben bei einer nächtlichen Lieferung von Traktoren nach Polen aushilft. Natürlich leicht verdientes Geld, natürlich total legal. In letzter Sekunde haut ihn Peggy, die ihre Pappenheimer bestens kennt, aus der Sache raus und beschließt: Ab sofort ist Oma für die ganze Familie gestorben!

Leider halten gute Vorsätze bei den Rosinskis nur kurz. Schon am nächsten Tag sackt die listige Seniorin alle für eine feucht-fröhliche Grilltour ein, während Peggy auf der Arbeit die nächste Hiobsbotschaft erfährt. Jetzt steht ihr das Wasser wirklich bis zum Hals! Deshalb die Mafiosi-Oma, die unterdessen das nächste doppelbödige Geschäft mit ihrer tussigen Enkelin Angelique einfädelt, um Hilfe bitten? Da müsste noch viel mehr schiefgehen!

Darsteller
Peggy Rosinski (Anna Thalbach)
Torben (Milan Peschel)
Angelika Rosinski (Katharina Thalbach)
Devid (Vincent Krüger)
Angelique Rosinski (Nellie Thalbach)
Michelle Rosinski (Emma Bading)
Finn Rosinski (Tilman Döbler)
Herr Frank (Daniel Krauss)
Heiner (Michael Schweighöfer)
Malte (Patricio Wiedermann)
Maik (David Bredin)
Trainer Henry (André M. Hennicke)
Marek (Roman Geike)
Herr Blume (Steffen Scheumann)
Stadtwerkemann (Johannes Rotter)
Hotelgast in der Sauna (Kida Khodr Ramadan)

Stab
Buch: Johannes Rotter, Anika Soisson
Regie: David Gruschka
Musik: Jasmin Shakeri, Beathoavenz