Über die Grenze: Gesetzlos | Krimi

Fernsehfilm 26.03.2024 01:26:35 Std. UT Verfügbar bis 26.03.2025 WDR

Über die Grenze - Gesetzlos

Stand: 13.03.2024, 17:46 Uhr

Der zweite Fall der deutsch-französischen Truppe beginnt routinemäßig: Ein Drogendeal im Straßburger Hafen wird überwacht, um die Täter auf frischer Tat zu erwischen. Doch noch bevor sie die Dealer festnehmen können, müssen die Ermittler mit anhören, wie ein Unbekannter völlig unerwartet einen der beiden jungen Russen erschießt. Der andere überlebt verletzt, verweigert aber jegliche Aussage.

Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um den Sohn des mächtigen russischen Kriminellen Jegor Sobolew, mit dem Steffen Herold und Yves Kléber aus früheren Zeiten noch eine Rechnung offen haben. Die beiden sind sicher, dass Sobolew seinen Sohn rächen wird, ja rächen muss, um seine Macht im Drogengeschäft nicht zu verlieren. Es droht der Ausbruch eines Bandenkrieges.

Und am gefährdetsten ist der verwundete und bisher aussageunwillige Petja Kremer, den Steffen und Yves als Kronzeuge gewinnen wollen. Sie versprechen, Petja zu schützen. Aber Petja fürchtet nicht nur Sobolews Gegner, sondern auch ihn selbst. Und der Mafiaboss hat selbst gegen Steffen und Yves ein Druckmittel in der Hand …

Auch Steffens Tochter Leni lassen die Geister der Vergangenheit nicht los. Sie versucht, sich von den Folgen ihres ersten Einsatzes bei der grenzüberschreitenden Einheit zu erholen, um so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu sein. Was schwieriger ist, als Leni sich eingestehen will. Wie Steffen und Yves ist auch sie gezwungen, über jede Grenze zu gehen.

Deutschland 2017
Darsteller:

Steffen Herold (Thomas Sarbacher)
Leni Herold (Anke Retzlaff)
Yves Kléber (Philippe Caroit)
Danne Marquardt (Sebastian Hülk)
Milou Jangy (Rick Okon)
Tino Loher (Bernhard Piesk)
Sabine Herold (Jenny Schily)
Ségolène Combass (Noémie Kocher)

Stab:
Buch: Felice Götze, Sabine Radebold
Regie: Michael Rowitz