Folge 16: Wer einmal lügt...

Rentnercops Staffel 3, Folge 16 30.07.2023 47:31 Min. UT Verfügbar bis 30.07.2024 WDR

Deutschland 2018

Rentnercops (40) - Wer einmal lügt ...

Marco (Nikolaus Benda, l.) wird von Edwin Bremer (Tilo Prückner, M.) und Vicky Adam (Katja Danowski, r.) verhört.

Melanie Thorwardt bezichtigt ihren Schwager des Mordes an ihrer Schwester, die angeblich Selbstmord begangen hat. Als Beweis legt sie die Buchung einer Reise für sich und ihre Schwester vor, die sie wenige Tage nach dem Selbstmord gemeinsam hätten antreten wollen.

Melanie behauptet, ihre Schwester habe sich von ihrem Mann Marco trennen wollen, weshalb der sie umgebracht und das Ganze als Selbstmord getarnt habe.
Vicky veranlasst daraufhin Dr. Schmidt, sich die Tote noch einmal genauer anzusehen. Und in der Tat, neben dem Schlafmittel findet sie noch Spuren von Betablockern und Botox. Und der Ehemann verhält sich in Edwins Augen verdächtig, zumal er seine Frau offenbar mehrfach betrogen hat.
Aber Edwin ist da vielleicht nicht ganz objektiv, denn er hat in Günters Auftrag herausgefunden, dass auch Günters Tochter Tina von ihrem Mann betrogen wird.

Darsteller
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Hui Ko (Aaron Le)
Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert)
Lotta (Katharina Witza)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Melanie Thorwarth (Julia Schubert)
Marco Schubert (Nikolaus Benda)

Stab:
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Patrick Winczewski