Folge 2: Solang man Träume noch leben kann

Rentnercops - Staffel 1 Staffel 1, Folge 2 19.11.2023 48:55 Min. UT Verfügbar bis 13.01.2025 WDR

Deutschland 2014

Rentnercops (2) - Solang man Träume noch leben kann

Von Heidrun (Verena Plangger, l.) erfahren Günter (Wolfgang Winkler, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.), dass Monika schon lange wusste, dass ihr Mann Jürgen sie betrügt.

Ein Mann meldet seinen Chef Bose als vermisst. Da Günters Frau Heidrun das Ehepaar Bose vom Kniffeln her kennt, machen sich Günter und Edwin sofort auf den Weg, um Boses Frau Monika zu beruhigen. Und auch, um der anstehenden Inventur aus dem Weg gehen zu können. Allerdings scheint Monika Bose ihren Mann gar nicht zu vermissen, im Gegenteil, es kommt oft vor, dass sich ihr Mann tagelang nicht melden würde. Edwin vertritt die These, dass sich ihr Mann vom Acker gemacht hat, weil er die kleinbürgerliche Spießigkeit nicht mehr aushielt.

Und in der Tat werden drei Frauen in der Wache vorstellig, die ebenfalls Jürgen Bose als vermisst melden. Alle drei bezeichnen ihn als ihren Liebhaber. Edwin ist beeindruckt in Anbetracht von Boses Alter. Günter hingegen findet das alles eher weniger lustig, schließlich hat er die heile Fassade der Bose-Ehe nie in Frage gestellt ...

Darsteller:
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Hui Ko (Aaron Le)
Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert)
Lotta (Katharina Witza)
Monika Bose (Margit Laue)
und andere

Stab:
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Lars Jessen