Folge 5: Einer ist immer der Loser

Rentnercops - Staffel 1 Staffel 1, Folge 5 03.12.2023 47:55 Min. UT Verfügbar bis 13.01.2025 WDR

Deutschland 2014

Rentnercops (5) - Einer ist immer der Loser

Im Überwachungsraum der Tiefgarage entdecken Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) den gefesselten Benz (Dominik Klingenberg, M.).

In der Tiefgarage am kleinen Theater wird ein Mann erschossen. Als der Notruf eingeht, brechen Polizeipräsident Plocher und Staatsanwalt Wagenknecht eine Jubiläumsfeier der Polizei ab, um streberhaft die ersten am Tatort zu sein. Dort treffen sie auf Kommissar Feller, der bereits alle Spuren sichergestellt hat und diese zur kriminaltechnischen Untersuchung bringen will. Nach einem väterlichen Lob von Plocher für Feller fährt dieser weg. Als Edwin und Günter ebenfalls am Tatort erscheinen, stellt sich heraus, dass es gar keinen Kommissar Feller gibt und man offenbar den Mörder schulterklopfend hat von dannen ziehen lassen. Peinlich, peinlich! Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Toten um einen Psychotherapeuten - zu dem offenbar auch Heidrun geht, wovon Günter allerdings nichts weiß - handelt, erscheint der mysteriöse Kommissar Feller in einem ganz anderen Licht.

Darsteller:
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Hui Ko (Aaron Le)
Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert)
Lotta (Katharina Witza)
Staatsanwalt Wagenknecht (Dominik Bender)
Kommissar Feller (Christoph Jöde)
und andere

Stab:
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Thorsten Näter