Folge 8: Ich bring dich um

Rentnercops - Staffel 4 (WDR) Staffel 4, Folge 8 17.09.2023 48:40 Min. UT Verfügbar bis 15.10.2024 WDR

Deutschland 2020

Rentnercops (48) - Ich bring dich um

Rentnercops (48) - Ich bring dich um

Weil Heidrun androht, ihn nie wieder zum Abendessen bei den Hoffmanns einzuladen, wenn er nicht netter zu Hannah ist, gibt sich Edwin redlich Mühe, freundlich zu sein - wenn auch nicht aus Überzeugung.

Und zu seiner Überraschung funktioniert die Zusammenarbeit mit Hannah bei ihrem nächsten Fall erstaunlich gut: Martin Turm wird vor seiner Garage in einer Mülltonne erschlagen aufgefunden.

Verdächtig schient sein ehemaliger Mitarbeiter Sascha Kesko, den er am Tag zuvor nach einer Auseinandersetzung über Teichs Affäre mit Keskos Frau entlassen hatte. Kesko drohte vor allen Kollegen, ihn umzubringen.

Der Fall scheint klar, zumal Keskos Fingerabdrücke auf der Tatwaffe zu finden sind. Aber Kesko kann sich an den Tatabend nicht erinnern, denn er ist auch zum Zeitpunkt seiner Festnahme noch sturzbetrunken.

Darsteller
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Peter Lerchbaumer)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass)
Hui Ko (Aaron Le)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert)
Lotta (Katharina Witza)
Sascha Kesko (Jesse Albert)
Manuel Teich (René Heinersdorff)
Sandra Ruch (Nicola Gründel)
Peter Müller (Julius Dombrink)
Kira Kesko (Tabea Bettin)
Martin Turm (Heinrich Reichwein)

Stab:
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Patrick Winczewski