Folge 15: Aus dem Beton

Rentnercops - Staffel 2 Staffel 2, Folge 15 17.03.2024 47:36 Min. UT Verfügbar bis 17.03.2025 WDR

Deutschland 2017

Rentnercops (23) - Aus dem Beton

 Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.r.) können gerade noch verhindern, dass Hui Ko (Aaron Le, 2.v.l.) und Wolle Rether (Mike Reichenbach, r.) aneinander geraten.

Ein Bewährungshelfer wird erschossen im Flur eines Hochhauses in einem sozialen Brennpunkt aufgefunden. In der Gegend hatte er offenbar einige Klienten, die auch Günter und Edwin noch von früher kennen. Die Tatwaffe wird in der Nähe des Opfers gefunden, versehen mit den Fingerabdrücken von Teddy. Günter und Edwin trauen Teddy die Tat nicht zu, denn sie wissen, dass er im Grunde kein übler Kerl ist. Aber die Indizien sprechen eine andere Sprache.

Da gibt ihm Chantalle, Teddys neue Freundin, ein Alibi. Als aber auch noch ein Kollege des ermordeten Bewährungshelfers tot aufgefunden wird, ahnen Günter und Edwin, dass hier einiges faul ist. Erst Hanno, den Günter bittet, die Verteidigung von Teddy zu übernehmen, kann mit Chantalles Hilfe Licht ins Dunkel bringen.

Darsteller
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Hui Ko (Aaron Le)
Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert)
Lotta (Katharina Witza)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Teddy (Marko Dyrlich)
Chantalle (Maja Beckmann)

Stab:
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Michael Schneider