Folge 6: Aliens

Rentnercops Staffel 4, Folge 6 03.09.2023 47:25 Min. UT Verfügbar bis 15.10.2024 WDR

Deutschland 2020

Rentnercops (46) - Aliens

Günter Hoffmann und Edwin Bremer ermitteln im Clubhaus der "Kölner Sichter", einer Gruppe von Ufo-Beobachtern und staunen über eine "Alien"-Statue.

Laura Frebel wird tot in ihrem Bett gefunden, offenbar wurde sie erstickt. Soweit noch nichts Besonderes für Edwin und Günter, aber als Nachbarn behaupten, sie hätten zur Tatzeit ein UFO hinter dem Haus der Frebels gesehen, wird vor allem Edwins Interesse geweckt. Zumal Laura Frebel eine Zeitlang eine Gruppe von UFO-Beobachtern namens "Kölner Sichter" besuchte. Mit diesen Durchgeknallten - so Edwin - will er unbedingt reden. Er staunt nicht schlecht, als er und Günter von der Gruppe erzählt bekommen, 

Darsteller
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Peter Lerchbaumer)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass)
Hui Ko (Aaron Le)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert)
Lotta (Katharina Witza)
Julia Winter (Caroline Hanke)
Dirk Winter (Clemens Giebel)
Frederick Kohnert (Martin Armknecht)
Gregor (Oliver Fleischer)
Elsa (Katharina Abt)
Tobias (Mathias Znidarek)

Stab:
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Dennis Satin