Folge 7: Im Netz

Morden im Norden (Staffel 4) Staffel 4, Folge 7 22.10.2023 48:21 Min. UT Verfügbar bis 19.11.2024 WDR

Deutschland 2016

Morden im Norden - 55. Im Netz

Stand: 08.10.2023, 18:56 Uhr

Szene aus: Morden im Norden - 55. Im Netz

Die 17-jährige Nadine Bomke wird von ihrer Schwester Paula mit einem Kopfschuss tot im Wald aufgefunden. Dabei schien das Leben von Nadine perfekt zu sein: Sie hatte einen Freund, gute Noten und eine Zusage für ihren Traumjob. Doch die weiteren Ermittlungen bringen die Wahrheit ans Licht:  Nacktbilder von ihr im Internet haben Nadine das Leben zur Hölle gemacht. Kurz vor ihrem Tod machte sie in einem heftigen Streit ihren Exfreund Sascha Lubig dafür verantwortlich.

Für Finn Kiesewetter und Lars Englen ist Sascha sofort der Hauptverdächtige. Doch dann verschafft ihm ausgerechnet Paula ein Alibi. Auch die Tatwaffe und weitere Hinweise lassen keine eindeutigen Rückschlüsse zu. Wer hat Nadine auf dem Gewissen? War womöglich Paula auf ihre Schwester eifersüchtig?

Darsteller
Finn Kiesewetter (Sven Martinek)
Lars Englen (Ingo Naujoks)
Dr. Hilke Zobel (Proschat Madani)
Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm)
Nina Weiss (Julia Schäfle)
Heinz Schroeter (Veit Stübner)
Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek)
E. Ernst (Jürgen Uter)
Nadine Bomke (Marie Bendig)
Paula (Johanna Werner)
Sascha Lubig (Moritz Leu)
Alice Bomke (Sabine Vitua)

Stab:
Buch: Dina El-Nawab
Regie: Dirk Pientka