Die jungen Ärzte - 206. Fehler

Malou Meisner (Fine Sendel, M. mit Komparse, h.) kommt mit einer Alkoholvergiftung und einer Handverletzung ins Klinikum.

In aller Freundschaft, Deutschland 2019

Die jungen Ärzte - 206. Fehler

Dr. Marc Lindner und Rebecca Krieger nehmen Malou Meisner im Johannes-Thal-Klinikum auf. Das junge Mädchen ist nicht nur betrunken, sondern bekommt plötzlich auch starke Schmerzen und muss operiert werden.

Unter der OP versagt die Narkose kurz - Rebecca ist wie vom Blitz getroffen. Malous Betreuerin Ellen Brock kommt ins Klinikum, um Malou beizustehen. Die hält Ellen allerdings vor, ihr ein Zusammenleben mit ihrer Mutter zu verweigern. Dass es das Beste für Malou ist, weil ihre Mutter sich so auf ihren Entzug konzentrieren kann, sieht sie nicht.

Heimlich ruft sie ihre Mutter immer wieder an und lauscht ihrer Stimme. Ellen bleibt geduldig, aber die Situation zwischen den beiden eskaliert schlussendlich, als Malou abhauen will. Dabei bricht sie jedoch zusammen und eine Not-OP muss sofort durchgeführt werden. Bei Malou macht sich Panik breit. Wird sie ihre Mutter jemals wieder sehen?

In Jonas Kunzes Ohr steckt ein Wattestäbchen und Assistenzarzt Tom Zondek und Interimsausbilder Dr. Elias Bähr versorgen das verletzte Trommelfell. Nach einem Streit mit seiner Freundin Kati ist der Patient ziemlich durch den Wind. Aber Jonas hat keine Zeit für Grübeleien und stürzt sich indessen wieder in seine Arbeit: Er ist Tester für Handyspiele. Als sich sein Zustand weiter verschlechtert und Elias' verordnete Tests ergebnislos bleiben, ist es Tom, der die zündende Idee hat. Kann er dem Patienten endlich helfen und Elias' Gunst damit gewinnen?

Emma Jahn hat ein Geheimnis und weiht widerwillig Elias ein. Als Oberarzt Dr. Matteo Moreau zufällig mitbekommt, was vor sich geht, gerät die junge Ärztin unter Druck.

Darsteller
Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh)
Ben Ahlbeck (Philipp Danne)
Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe)
Vivienne Kling (Jane Chirwa)
Tom Zondek (Tilman Pörzgen)
Mikko Rantala (Luan Gummich)
Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa)
Julia Berger (Mirka Pigulla)
Dr. Marc Lindner (Christian Beermann)
Dr. Matteo Moreau (Mike Adler)
Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa)
Wolfgang Berger (Horst Günter Marx)
Rebecca Krieger (Milena Straube)
Emma Jahn (Elisa Agbaglah)
Ellen Brock (Marie Hacke)
Malou Meisner (Fine Sendel)
Jonas Kunze (Joshua Seelenbinder)

Stab:
Buch: Jacqueline Switala
Regie: Mattes Reischel

Stand: 28.04.2020, 16:46

Weitere Themen

Alle Sendungen

Über uns