Im Bild v.l.n.r.: Reinhard Gehlen (Martin Wuttke), Wolfgang Berns (Max Riemelt), Toni Schmidt (Mercedes Müller) und Otto John (Sebastian Blomber)

Bonn - Alte Freunde, neue Feinde

Stand: 17.12.2023, 17:32 Uhr

Die historische Event-Serie erzählt von rivalisierenden Geheimdiensten und einem dunklen Familiengeheimnis zur Zeit des Kalten Krieges. Selten wurde für eine deutsche Serie so aufwändig gedreht, der Zeitgeist der 50er Jahre so opulent umgesetzt und die Mysterien und Geheimnisse
atmosphärisch so beeindruckend eingefangen ..

Bonn – Alte Freunde, neue Feinde“ ist ein politischer Thriller zwischen rivalisierenden Geheimdiensten, Seilschaften im immer noch aktiven Nazi-Milieu und einer jungen Frau, die sich ihren Platz in einer von Männern dominierten Gesellschaft erkämpft. Aber auch eine spannende Familiengeschichte mit dunklen Geheimnissen, die im Rheinland und in der damaligen bundesdeutschen Hauptstadt spielt. Gedreht wurde in Prag und Umgebung, Bonn, Bad Godesberg, Köln, Euskirchen und Leutesdorf. An historischen Originalschauplätzen und originalgetreu ausgestatteten Sets wird der Zeitgeist der 50er Jahre wieder lebendig.