Zur Startseite "Doku am Freitag"

Handy-Schnappschüsse von den Dreharbeiten - Wir vor 100 Jahren

Handy-Schnappschüsse von den Dreharbeiten - Wir vor 100 Jahren

Dreharbeiten für eine Zeitreise kreuz und quer durch Nordrhein Westfalen. Das ist anstrengend, macht mir aber unglaublich viel Spaß. Es gibt soviel zu entdecken in diesem Land. In den Drehpausen hole ich ab und zu mein Handy aus der Tasche und schieße ein paar Erinnerungsfotos für mich - jetzt für alle, die mal sehen wollen, wie so ein Film entsteht!

Martin von Mauschwitz

Drehort Köln: Wir gehen in die Kölner Unterwelt. In der Kanalisation wollen wir zeigen, wie die Infrastruktur der Städte vor 100 Jahren ausgebaut wurde. In Köln haben sie da unten sogar einen Kronleuchter aufgehängt. Für die Einweihungsfeier mit Kaiser. Autor Mathias Haentjes findet: Es riecht ein bisschen streng. Stimmt!

Viel Spaß beim Anschauen, Martin von Mauschwitz

Schnappschüsse vom Dreh "Wir vor 100 Jahren":

Stand: 04.07.2014, 11:37

Alle Sendungen