Zur Startseite "Doku am Freitag"

Heimatabend Düsseldorf

Doku am Freitag 11.10.2013 00:36 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Jan Weiler: "Der Rhein!"

Heimatabend Düsseldorf

Stand: 18.09.2014, 19:06 Uhr

1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete Jan Weiler zunächst als Texter in der Werbung, bevor er die Deutsche Journalistenschule in München absolvierte. Ab 1994 gehörte er zur Redaktion des SZ-Magazins, das er von 2000 bis Anfang 2005 als Chefredakteur gemeinsam mit Dominik Wichmann leitete.

Von September 2005 bis Juni 2006 führte er für die „Zeit“ einen Weblog über seine Lesereise durch die deutsche Provinz. In diesem Frühjahr erschien sein neues Buch „Gibt es einen Fußballgott?“ - eine Geschichte über die Macht der Träume und die Härten der Realität. Jan Weiler lebt mit seiner italienischen Frau und zwei Kindern am Starnberger See.

Weitere Themen

Alle Sendungen