Zur Startseite "Doku am Freitag"

Heimatabend Dortmund

Doku am Freitag 25.10.2013 00:21 Min. Verfügbar bis 30.12.2999 WDR

Matthias Bongard: "Mitten in Westfalen."

Heimatabend Dortmund

Stand: 10.09.2014, 16:16 Uhr

Matthias Bongard wurde 1961 in Iserlohn geboren und wuchs im sauerländischen Meinerzhagen auf. Er ist gelernter Buchhändler und studierte in Münster Sportwissenschaften und Geographie.

Seit einem Praktikum beim WDR in Dortmund (1990) ist der klassische Quereinsteiger beim WDR-Hörfunk tätig - seit vielen Jahren als Moderator bei WDR 2 in unterschiedlichen Sendungen. Dass ein Westfale nicht zwingend mundfaul ist, beweist er derzeit im WDR 2 Montalk. Im WDR Fernsehen moderiert er wöchentlich das Kulturmagazin "westART".

Matthias Bongard ist verheiratet und lebt in Dortmund.

Weitere Themen

Alle Sendungen