Zur Startseite "Doku am Freitag"

Bonus-Video: Wer ist der beste Tierfotograf Deutschlands?

Doku am Freitag 11.07.2014 03:47 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Erlebnis Ruhr!, Aus der Reihe "Wir sind NRW!"

Der Naturfotograf Hermann Hirsch

Stand: 22.07.2015, 13:27 Uhr

Hermann Hirsch aus Dortmund findet an der Ruhr seine schönsten Motive - er ist preisgekrönter Naturfotograf und pirscht am liebsten schon im Morgengrauen durch den natürlich grünen Ballungsraum.

"Ich bin ein Ruhrgebiets-Fan und möchte mit meinen Bildern zeigen, wie schön die Gegend hier ist!" Sein Thema: das Tier im Revier. Seine Erfolge: erstaunlich. Im vergangenen Jahr wurde er Gesamtsieger der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen - und das mit 20 Jahren! Ob er seinen Titel in diesem Jahr verteidigen kann? Christian Dassel begleitet Hermann Hirsch erst zum Fluss und dann zur Preisverleihung.