Schildkröte, 61 Jahre, stand im Baumarkt an der Säge

Ein entsättigtes Portrait von Franz Jarnach alias Schildkröte in der Eppendorfer Grillstation mit Trauerband

Schildkröte, 61 Jahre, stand im Baumarkt an der Säge

Er war der wortkarge Stammgast der Eppendorfer Grill-Station: Schildkröte saß Abend für Abend in feinstem Leder (Krokodil-Imitat) mit dem Rücken zur Theke und nippte genügsam an seinem Feierabendbier.

Aus der Ruhe bringen konnte ihn eigentlich nur einer: Dittsche. Dabei war die Toleranzschwelle relativ hoch: Egal ob er von Dittsche mit dem Staubsauger angesaugt, mit einem Pömpel bedrängt oder einer „Schweden-Ratten-Falle“ angegriffen wurde, Schildkröte warf so schnell nichts vom Hocker. Und wenn es irgendwann doch zu bunt wurde, wurde der Bademantelträger mit einem freundlichen aber bestimmmten „Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“ in die Schranken gewiesen.

Schildkröte, im wirklichen wirklich wahren Leben Franz Jarnach, auch bekannt als Musiker unter dem Namen „Mr. Piggi“ verstarb leider am 16. Januar 2017.

Wir werden dich vermissen, lieber Krötenmann!

Stand: 03.03.2017, 15:05

Unsere Videos