Angelika Blatz

Redaktionsassistentin

Angelika Blatz

Ihre ersten persönlichen Begegnungen mit dem WDR waren der "Hase Cäsar", "Der Internationale Frühschoppen mit Werner Höfer" und "Spiel ohne Grenzen", wo ihr Vater sie, ausnahmsweise, mal mit ins Studio oder auf AÜ nahm.

Nach dem Abitur wurde sie beim WDR zur Bürokauffrau ausgebildet und arbeitete die ersten zwei Jahre im technischen Wareneingang.

Der Wechsel in den Bereich der Eigenproduktion/Unterhaltung und damit der quirligere Kontakt mit dem Programm gefiel ihr besser. Als Produktionsassistentin hat sie u.a. große Formate wie "Am laufenden Band", "ARD-Wunschkonzert", "Geld oder Liebe", "Lindenstraße" und "Mensch Meier" betreut.

1995 wechselte sie als Redaktionsassistentin in den Bereich PG Dokumentationen/ Kultur und Geschichte. u.A Dokumentationsreihen wie "Colonia Dignidad", "Kryptoqueen" und "Let´s talk about sex" und "Länder-Menschen-Abenteuer" gehörten hier zu ihrem Aufgabengebiet.

Aktuell betreut sie Dokumentationen für ARTE, Schwerpunkt: Geschichte, Wissenschaft, Themenabend, Geopolitik, Doku am Donnerstag, Eventdoku Primetime, Documania und Abenteuer der Menschheit.