Logo Deine Arbeit-Dein Leben

Redakteurin

Lena Brochhagen

Redakteurin

In der Doku-Redaktion des WDR hat die Rheinländerin ihren Traumjob gefunden - und will jetzt wissen, was Arbeit für Andere bedeutet. Lena Brochhagen war überrascht über die Vielfalt der Videos, die Leute aus ganz NRW dem WDR geschickt haben. Egal, ob es um Traumjobs, Arbeitsstress oder den Tratsch mit Kollegen ging.

Lena Brochhagen

Lena Brochhagen wurde 1984 in Bergisch Gladbach geboren. Ihr Studium (Politik, Geschichte, Ethnologie) hat sie - nach einem Ausflug nach Leipzig - in Köln abgeschlossen. Während des Studiums war sie Reporterin für Zeitungen, Websites und Radio- und Fernsehsender von Lörrach über Berlin bis New York - und immer wieder auch in Nordrhein-Westfalen.

2011 ist sie zum WDR gekommen. Erst als Volontärin, jetzt als Redakteurin in der Programmgruppe Dokumentationen - ein echter Traumjob. Schließlich beschäftigt sie sich hier jeden Tag aufs Neue mit spannenden Geschichten, seien es aufwändige Dokumentationen, überraschende Wissenschaftsthemen oder bewegende Porträts. Damit hat sie noch einen Grund mehr, im Rheinland von Herzen gern Zuhause zu sein.

Soziale Netzwerke