Stefan Effenberg stellt sich als neuer Coach vor

Video von der Trainervorstellung

Stefan Effenberg stellt sich als neuer Coach vor

  • Fußball-Zweitligist SC Paderborn stellte am Mittwoch (14.10.2015) den neuen Cheftrainer Effenberg vor
  • Effenberg unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag bis Juni 2017
  • Das Video der offiziellen Vorstellung gibt es hier in voller Länge

"Ich bin es wirklich." Das waren am Mittwoch (14.10.2015) die ersten Worte von Effenberg vor den zahlreich vertretenen Medienvertretern in Paderborn. Zu den abschließenden Vertragsgesprächen vom Vortag auf Mallorca sagte der 46-Jährige: "Ich hatte nach ein, zwei Minuten sofort das Gefühl, dass ich hier willkommen bin. Ich habe den Vertrag mit voller Überzeugung unterschrieben. Wir haben eine große Qualität in der Mannschaft, sonst wäre ich nicht hier." Effenberg hatte am Dienstag beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben.

Für den Ex-Nationalspieler ist es der erste Trainerjob

Stefan Effenberg kommt als SC Paderborn Trainer an

Stefan Effenberg kommt am Flughafen Paderborn-Lippstadt an

Für Effenberg ist es der erste Trainerjob, und er ist in Paderborn Nachfolger des vor einer Woche beurlaubten Markus Gellhaus. Der SC Paderborn liegt in der 2. Fußball-Bundesliga aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Schon am Freitag steht für den ehemaligen Nationalspieler das erste Pflichtspiel an. In der heimischen Arena empfängt er mit Paderborn Eintracht Braunschweig.

Stand: 14.10.2015, 13:00