Rebekka Krampitz erläutert ihre Arbeit im Wetterstudio

01:24 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

1 Kommentar

  • 1 Alexander Fischer 06.09.2019, 19:59 Uhr

    Hallo liebes Team vom WDR, ich bin 28 Jahre alt und aktiver Zeitsoldat und scheide 2023 aus dem aktiven Militärdienst aus. Ich arbeite auf einem Fliegerhorst der Luftwaffe. Bereits früh in meinem Leben fasziniert mich das Wetter. Auf dem Fliegerhorst ist Wetter auch natürlich ein wichtiger begriff. Ich schau immer immer auf Wetterkarten und generell was alles mit Wetter wichtig ist. Jeden Abend so gut es geht schaue ich um 19:25 den Wetterbericht, der einfach der beste ist den es gut. Sven Plöger ist einer der besten Meteorologen die es gibt. Meine Frage an Sie, gibt es Job‘s bzw Berufe in ihrem Wetter Studio? Ich bin selber leider kein Meteorologe, würde aber sehr gerne mehr mit dem Wetter bei ihnen Kontakt haben. Wetterkarten auslesen oder das Wetter für die Sendungen vorbereiten. Hauptsache mit dem Wetter arbeiten. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne als E-Mail unter alexfischer90@t-online.de Mit vielen Grüßen Alexander Fischer