Mercedes Bunz

Mercedes Bunz

Bessere Plattformen

Stand: 09.05.2012, 00:00 Uhr

"Ich bin mittlerweile eigentlich gelangweilt von der Diskussion" gibt Mercedes Bunz, Kulturwissenschaftlerin und Autorin, zu. "Jeder Mensch möchte doch Künstler unterstützen. Mit dem Internet und der Digitalisierung verschiebt sich aber vieles."

"Ich bin mittlerweile eigentlich gelangweilt von der Diskussion. Wir sollten uns langsam alle mehr aufeinander zu bewegen. Wir brauchen bessere Plattformen - die jüngeren Leute sind bereit, für Inhalte zu zahlen. Jeder Mensch möchte doch Künstler unterstützen. Mit dem Internet und der Digitalisierung verschiebt sich aber vieles. Damit auch viele alte Gewohnheiten und Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Da werden die Leute natürlich grantig, wenn es um Geld geht - das ist im echten Leben ja auch so. (lacht) Das ist ja auch das echte Leben, das Netz!"