Gegen Tabellennachbar Hamburg Towers holten die Baskets am Samstag (23.12.2023) in heimischer Halle ein überzeugendes 108:94 (52:47).
Nachdem die Partie lange ausgeglichen lief, zog Bonn Mitte des dritten Viertels entscheidend auf 65:52 davon. Als sich Hamburg noch beim Stand von 89:82 doch einmal anschickte, ranzukommen, legten die Gastgeber stark jenseits der Dreier-Linie nach. Durch gleich zwei Dreier in Folge legten die Gastgeber wieder einige Punkte zwischen sich und die Gäste.
Starker Auftritt von Watson
Am Ende konnte sich Bonn vor allem auf seine starke Trefferquote jenseits der Dreipunkte-Linie verlassen. Von 14 Versuchen saßen 27 und so holten sich die Baskets den achten Saisonsieg. Bester Bonner Werfer war Glynn Watson jr., dem mit 29 Zählern seine bisher beste Ausbeute in der BBL gelang. Watson versenkte fünf seiner sieben Versuche von der Dreier-Linie.
Acht Siege und fünf Niederlagen bedeuten für die Bonner Rang sechs. Am zweiten Weihnachtstag (17 Uhr) geht es für das Team von Trainer Roel Moors zu den Rostock Seawolves.