Verblendung, Verdammnis & Vergebung

Die Silhoutte einer Person mit Kapuzenpulli bei Nacht. Die Person hat eine Pistole in der Hand.

1LIVE Krimi

Verblendung, Verdammnis & Vergebung

Von Stieg Larsson

Sie sind das Dreamteam der millionenfach verkauften "Millennium"-Trilogie des schwedischen Kultautors Stieg Larsson: der Journalist Mikael Blomkvist und die geniale, leicht autistische Hackerin Lisbeth Salander. Gemeinsam decken sie eine Reihe von grauenvollen Verbrechen auf, denen frauenverachtender Sadismus zugrunde liegt.

Millennium-Trilogie Teil 1: Verblendung

In "Verblendung" setzt der Großindustrielle Henrik Vanger die beiden auf den Fall seiner vor mehr als 40 Jahre verschwundenen Nichte Harriet an. Schon bald stoßen sie in der Familiengeschichte auf erste Spuren. Doch je tiefer sie in den Fall einsteigen, desto deutlicher wird, dass Harriets Verschwinden nur ein Puzzleteil in einer langen Serie von abscheulichen Morden ist.

Millennium-Trilogie Teil 2: Verdammnis

Zwangsprostitution steht im Mittelpunkt von "Verdammnis": Blomkvist und Salander sind auf der Spur von Mädchenhändlern, die junge, russische Frauen gewaltsam ins Land bringen und zur Prostitution zwingen. Besondere Brisanz  hat der Fall, da sich auch reihenweise hohe Amts- und Würdenträger an den Mädchen vergehen. Auch Lisbeths ehemaliger Vormund – und Vergewaltiger – Nils Bjurman scheint in die Sache verwickelt zu sein. Als dann Blomkvists Informant und Bjurman wenig später tot aufgefunden werden, trägt die Tatwaffe Lisbeths Fingerabdrücke. Nur Blomkvist glaubt an ihre Unschuld.

Verdammnis - Teil 1

1LIVE Krimi | 14.09.2017 | 53:31 Min.

Download

Verdammnis - Teil 2

1LIVE Krimi | 21.09.2017 | 54:54 Min.

Download

Verdammnis - Teil 3

1LIVE Krimi | 28.09.2017 | 55:31 Min.

Download

Millennium-Trilogie Teil 3: Vergebung

Die Hackerin Lisbeth Salander ist persönlich in den Fall um den skrupellosen Menschenhändler Alexander Zalatschenko involviert: Er ist ihr Vater. Und er wollte sie lebendig begraben. Mit einer Axt versucht sie, sich und die Menschheit von diesem Monster zu befreien.
Aber Zalatschenko überlebt - und jagt Salander eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen fast Tür an Tür im selben Krankenhaus.
Derweil versucht Salanders Freund, der Journalist Mikael Blomkvist, Lisbeth vom Vorwurf des dreifachen Mordes zu befreien - und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Menschen mit sehr viel Macht versuchen, seine Ermittlungen zu behindern. Dann passieren  weitere Morde …
Dreiteilige Bearbeitung des gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Romans des schwedischen Kultautors Stieg Larsson. Das Buch ist der dritte Teil der weltweit erfolgreichen „Millennium“-Trilogie.

Vergebung - Teil 1

1LIVE Krimi | 16.11.2017 | 55:28 Min.

Download

Vergebung - Teil 2

1LIVE Krimi | 16.11.2017 | 50:20 Min.

Download

Vergebung - Teil 3

1LIVE Krimi | 16.11.2017 | 55:08 Min.

Download

Mit Ulrich Matthes, Sylvester Groth, Anna Thalbach, Jürgen Hentsch u.v.a.

Die Hörspiele stehen nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Länge: je ca. 55 Minuten
Produktion: WDR 2010/2011
Von: Stieg Larsson
Übersetzung: Wibke Kuhn
Musik:
Pierre Oser
Technische Realisation:
Jonas Bergler
Bearbeitung & Regie: Walter Adler
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 29.08.2017, 11:34