Ridley

Auf die Kamera wird eine Pistolenmündung gerichtet.

1LIVE Krimi

Ridley

Von Dirk Schmidt

Er hat schon seit Jugendzeiten einen Mord auf dem Konto und verdient sein Geld als Carls "Mädchen für alles": Ridley ist zwar hochbegabt, hat aber im Leben bislang nicht viel auf die Reihe gekriegt. Der neue Job: Er soll den Fremdenführer für drei italienische Mafia-Bosse geben.

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum Download zur Verfügung.

Ridley - Fremdenführer für die Mafia

1LIVE Krimi 06.05.2021 54:56 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 1LIVE


Download

Eigentlich ist Ridley ständig auf der Flucht vor sich selbst und lebt irgendwo zwischen gekauften Dates mit Laura und Carls letztem Anruf. Carls neuester Auftrag für Ridley klingt mal wieder maximal unspektakulär, und eigentlich hat Ridley auch nur minimal Lust darauf. Absagen ist leider keine Option - aber hat Carl ihn wirklich nur engagiert, um für den todkranken Don Francesco, dessen Tochter Elisa und den undurchschaubaren Gigi das typische Touristenprogramm abzuspulen? Als die Reise irgendwann eine blutrote Wendung nimmt, muss Ridley sich fragen, ob er nicht ein paar Sachen hätte kommen sehen können.

Besetzung: 
RidleyKilian Land
CarlWilfried Hochholdinger
LauraJanina Sachau
ElisaDunja Dogmani
GigiMax Tuveri
FrancescoFabio Sarno
RobertoVittorio Alfieri

von Dirk Schmidt
Technische Realisation: Hans-Günther Kasper und Jeanette Wirtz-Fabian
Regie: Thomas Leutzbach
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion:
WDR 2021/ca. 54’

Ausstrahlung: 6. Mai 2021 in 1LIVE

Stand: 25.03.2021, 17:52