Unfall mit Campingkocher: Zweijährige bei Verpuffung schwer verletzt

Stand: 04.06.2023, 17:57 Uhr

Tragischer Unfall in Hagen: Beim Wechseln einer Gaskartusche an einem Campingkocher ist es zu einer Verpuffung gekommen. Dabei erlitt ein zweijähriges Mädchen schwere Brandverletzungen.

Bei einer Verpuffung in einer Wohnung in Hagen ist am Sonntag ein zweijähriges Mädchen schwer verletzt worden. Drei Frauen erlitten leichte Verletzungen. Das teilte die Polizei mit.

Demnach hatte eine der Frauen versucht, die Gaskartusche eines Campingkochers zu wechseln. Da daneben eine Kerze brannte, sei es wahrscheinlich zu der Verpuffung gekommen, so ein Polizeisprecher. Das Mädchen erlitt Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Zweijähriges Kind bei Verpuffung in Hagen schwer verletzt 00:16 Min. Verfügbar bis 05.06.2024