Die wilde Fahrt des 29-jährigen Duisburgers begann am späten Nachmittag mit einem Verkehrsunfall auf der Oranienstraße / Forststraße. Der Mercedesfahrer hatte einer Kreuzung einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen war geflüchtet. Danach prallte er an eine Leitplanke und fuhr auch da weiter.
Verfolgung durch Polizei macht keinen Eindruck
Inzwischen hatten mehrere Streifenwagen und ein Polizei-Motorrad die Verfolgung aufgenommen. Der Mann fuhr aber unbeirrt weiter. Bis zu einem Vorgarten in Oberhausen-Schmachtendorf. Dort endete die Fahrt schließlich mit einem lauten Knall vor einem grünen Metallzaun und einem Baum.
Der Fahrer stieg torkelnd aus und bedrängte noch einen Anwohner aggressiv, der versuchte, ihn aufzuhalten. Dann flüchtete er zu Fuß. Der Anwohner konnte den Einsatzkräften den Gesuchten sehr genau beschreiben.
Die Polizei schnappte ihn in einem nahegelegenen Garagenhof. Der Duisburger hatte Amphetamine im Blut und schon seit zwei Jahren keinen Führerschein mehr. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen ermittelt jetzt weiter gegen den Duisburger.
Über das Thema berichtet der WDR am 26.06.2024 auch im Radio auf WDR2 in der Lokalzeit für das Rheinland und das Ruhrgebiet.
Unsere Quellen:
- Polizei Oberhausen