Messerstecherei vor Diskothek in Hagen

Stand: 20.06.2022, 18:35 Uhr

Nach einer Messerattacke vor einer Hagener Diskothek hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. In der Nacht zum Sonntag kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. 

Nach Angaben des Staatsanwaltes trafen die Stiche einen jungen Mann am Rücken und der Leiste. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Streitigkeiten hatten wohl bereits in der Disco angefangen.

Das Sicherheitspersonal habe die beteiligten Personen nach draußen gebeten, sagt der Betreiber des "Capitol". Kurz drauf soll die Auseinandersetzung dann eskaliert sein. Der mutmaßliche Täter habe mit einem Messer zwei Mal auf das Opfer eingestochen und konnte fliehen.

Bilder der Überwachungskamera werden ausgewertet

Zunächst sei man von einem versuchten Totschlag ausgegangen. Daher wurde eine Mordkommission eingerichtet, sagte ein Sprecher der Hagener Staatsanwaltschaft. Da es sich jedoch um keine lebensgefährlichen Verletzungen handele, könnte es auch auf gefährliche Körperverletzung hinauslaufen.

Da es von der Tat Aufnahmen einer Überwachungskamera gibt, geht der Staatsanwalt davon aus, dass der Täter schnell ermittelt werden kann. Stefan Ley, Geschäftsführer der Diskothek Capitol ist froh, dass der angegriffene 25-jährige die Messerattacke überlebt hat.