Großeinsatz in Castrop-Rauxel: Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Stand: 17.06.2024, 16:08 Uhr

Bei einem Großeinsatz in Castrop-Rauxel hat die Polizei einen 17-Jährigen vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand, für Außenstehende bestand keine Gefahr.

Ein 17 Jahre alter Bewohner einer Einrichtung hatte gegen 12 Uhr einen anderen Mann aus seinem Umfeld mit einem Messer bedroht, teilte die Polizei Recklinghausen am Montagnachmittag mit. Anschließend habe sich der Jugendliche in Wohnräume zurückgezogen.

In den Wohnräumen sei ein weiterer junger Mann gewesen. Von hier aus konnte der 17-Jährige durch Polizeikräfte in ein Gespräch verwickelt und schließlich von Spezialkräften festgenommen werden. Der zweite Jugendliche sei zur weiteren Klärung des Sachverhalts kurzzeitig in der Obhut der Polizei geblieben.

Keine Verletzten

Nach Angaben der Beamten wurde niemand verletzt. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt, für die Bevölkerung und Außenstehende habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden.

Die Polizei war mit einer hohen Anzahl an Einsatzkräften vor Ort. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Unsere Quellen:

  • WDR-Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Polizei Recklinghausen

Großeinsatz in Castrop-Rauxel: Polizei nimmt 17-Jährigen fest WDR Studios NRW 17.06.2024 00:34 Min. Verfügbar bis 17.06.2026 WDR Online