Streifenwagen in Dortmund und Bochum in Brand gesetzt

Stand: 02.09.2024, 17:30 Uhr

Zwei Frauen sollen in Dortmund und Bochum Streifenwagen der Polizei angezündet haben. Die beiden sitzen nun in Untersuchungshaft.

Sonntagmorgen vor der Polizeiwache in Dortmund-Körne: Zwei Streifenwagen brennen. Polizeibeamte eilen herbei, löschen das Feuer. Eine Videokamera nimmt das Geschehen auf. Dadurch kommt die Polizei den Tatverdächtigen schnell auf die Spur.

Brennende Streifenwagen auch in Bochum

Es handelt sich um zwei 20 Jahre alte Frauen aus Dortmund und Köln. Sie wurden bereits am Sonntag am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen. Inzwischen sitzen sie in Untersuchungshaft.

Streifenwagen in Dortmund und Bochum in Brand gesetzt WDR Studios NRW 02.09.2024 00:42 Min. Verfügbar bis 02.09.2026 WDR Online

Die beiden Frauen sollen auch für den Brand von zwei Streifenwagen an der Polizeiwache Langendreer in Bochum am Samstagmittag verantwortlich sein. Die Autos waren dort nur leicht beschädigt worden.

Hoher Sachschaden

Anders war das in Dortmund: An einem der angezündeten Streifenwagen entstand durch den Brand im Motorraum ein Totalschaden. Das zweite Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Bei einem dritten Polizeiwagen fanden die Ermittler Spuren von Brandstiftung. Der Schaden wird auf insgesamt rund 60.000 Euro geschätzt.

Die beiden tatverdächtigen Frauen sind der Polizei einschlägig bekannt.

Unsere Quellen:

  • Polizei Dortmund