Bochum: Mehrere Personen durch unbekannte Flüssigkeit verletzt

Stand: 30.06.2024, 17:59 Uhr

In Bochum sind mehrere Personen in einem Cafe mit einer unbekannten Flüssigkeit verletzt worden. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Nach ersten Informationen der Polizei sei ein Mann in das Cafe im Stadtteil Ehrenfeld gelaufen und habe die Flüssigkeit aus einer Flasche versprüht. Dadurch haben sich laut der Feuerwehr mindestens fünf Personen verletzt, eine davon laut der Polizei möglicherweise schwer.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und sind mittlerweile auf dem Weg in Krankenhäuser. Mindestens fünf Einsätzkräfte sollen außerdem über Hautreizungen klagen.

Ein Augenzeuge berichtet, er habe gesehen, wie Personen aus dem Café liefen. "Ein junger Mann lag auf dem Boden und schrie 'Ich brenne, ich brenne'. Mehrere Personen aus dem Café sollen dann Wasser über den Mann geschüttet haben.

Tatverdächtiger wurde festgenommen

Bei der Tat handelt es sich nicht um einen Unfall. Der Tatverdächtige konnte in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Die Polizei prüft zurzeit mögliche Motive und sichert Spuren. Die Feuerwehr ermittelt derzeit, mit welcher Flüssigkeit die Personen verletzt worden sind. Die Einsatzstelle ist abgesperrt.

Seit dem Nachmittag ist die Feuerwehr mit mehreren Krankenwagen, drei Notärzten und einem Löschzug im Einsatz, so die Feuerwehr.

Unsere Quellen:

  • WDR-Informationen
  • Feuerwehr Bochum
  • Polizei Bochum

Über dieses Thema berichtet der WDR am 30.06.2024 im Radio und im Fernsehen.