SUV demoliert Lagerhalle 00:29 Min. Verfügbar bis 24.02.2026

Pannenfahrt in Schwerte: SUV hinterlässt Spur der Verwüstung

Stand: 24.02.2024, 20:02 Uhr

In Schwerte ist es am Freitagabend zu einem spektakulären Unfall gekommen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Aber es entstand ein hoher Sachschaden. Der "Täter": ein Auto.

Ein 51-Jähriger aus Lünen und sein 25 Jahre alter Beifahrer hatten das Auto laut Polizei auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette abgestellt. Doch dann setzte sich der SUV in Bewegung - nach Angaben des Fahrers im Parkmodus mit eingeschaltetem Motor.

Der Fahrer versuchte mehrfach zu bremsen, doch das Auto stoppte nicht und rollte immer weiter. Das erste "Opfer" des Fahrzeugs war der "Drive in"-Torbogen des Restaurants samt Höhenbegrenzer.

Zuerst musste der Höhenbegrenzer dran glauben. | Bildquelle: WDR / Talash, Alex

Doch damit nicht genug. Danach wurde eine Glasscheibe beschädigt.

Von der Scheibe sind nur noch Glassplitter übrig. | Bildquelle: WDR / Talash, Alex

Auch die Glasscheibe konnte das Fahrzeug nicht stoppen: Der SUV fuhr in eine Lagerhalle und kam erst zum Stehen, als er auf einen darin geparkten Lkw prallte und die Airbags ausgelöst wurden.

Die demolierte Lagerhalle. | Bildquelle: WDR / Talash, Alex

Fahrer und Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, beide blieben unverletzt. Der geschätzte Schaden beträgt 75.000 bis 100.000 Euro. Die Unfallursache ist unklar: Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird nun unter anderem auf einen technischen Defekt untersucht.

Unsere Quellen:

  • Polizei Unna