Verdächtiger nach Messerattacke in Bonner Hofgarten festgenommen

Stand: 28.03.2024, 16:22 Uhr

Die Polizei hat am Mittwoch einen 19-jährigen Mann festgenommen. Er soll vergangene Woche einen 15-Jährigen mit einem Messer attackiert haben. 

Der 19-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft, nach seiner Festnahme am Mittwoch wurde gegen ihn am Donnerstag ein Haftbefehl wegen schweren Raubes erlassen. Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass sie die Wohnung des Verdächtigen durchsucht und dabei Beweismittel gefunden habe.

Der 19-Jährige mutmaßliche Täter ist bereits polizeibekannt und war am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt worden.

15-Jährigen mit Messer attackiert

Der Verdächtige soll am Freitag (22.3.) einen 15-jährigen Jugendlichen zuerst beklaut und dann niedergestochen haben. Der 15-Jährige war mit einem Freund in der Nähe des Bonner Hofgartens als es zu der Tat kam.

Laut Ermittlungen hat der festgenommene 19-Jährige sich dem Opfer genähert und ihm einen Kopfhörer vom Kopf gerissen. Als der 15-Jährige den Verdächtigen verfolgte, habe dieser unvermittelt mit einem Messer zugestochen.

Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Unsere Quellen: