Busreifen bei Kerpen geplatzt: Schulkinder haben Glück

Stand: 22.03.2024, 12:03 Uhr

Bei einem Reisebus, der Schulkindern beförderte, ist am Morgen auf der A4 bei Kerpen ein Reifen geplatzt. Die Kinder aus Aschaffenburg kamen mit dem Schrecken davon.

Der Reisebus war auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt nach Aschaffenburg. Im Bus saßen 66 Schüler und vier Betreuer. Als der Bus am Kreuz Kerpen im Rhein-Erft-Kreis von der Autobahn 4 auf die A61 wechseln wollte, platzte plötzlich ein Reifen.

Zum Glück ging es glimpflich aus

Die Kinder hatten Glück: Weil der Bus beim Wechsel der Autobahn nur mit geringer Geschwindigkeit fuhr, ist nichts Schlimmes passiert. Verletzt wurde niemand.

Allerdings musste der Bus auf der Fahrbahn stehen bleiben, die Kinder wurden in Sicherheit gebracht. Das hat die Feuerwehr übernommen. Die Schulkinder wurden in die Turnhalle einer Schule in Kerpen gebracht und dort versorgt.

Busreifen bei Kerpen geplatzt: Schulkinder haben Glück WDR Studios NRW 22.03.2024 00:45 Min. Verfügbar bis 22.03.2026 WDR Online

Mittlerweile kann es für die Schüler weitergehen

Der Bus ist mittlerweile wieder repariert. Die Schüler sind seit dem Mittag wieder auf dem Heimweg nach Aschaffenburg.

Quellen:

  • Polizei Köln