Sebastian Galle

Sebastian Galle (Jahrgang 1974) berichtet seit 2012 als Autor der Redaktion Landespolitik für das WDR-Fernsehen ("Westpol", "Aktuelle Stunde") über das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen in Nordrhein-Westfalen.

Zudem ist er Autor von Dokumentationen (Sendereihe ZDFzoom, Dokumentationskanal ZDFinfo). Schon während des Studiums der Politik- und Kommunikationswissenschaft begann er seine Arbeit für Hörfunk und Fernsehen. Erste TV-Erfahrungen sammelte er im ZDF. 

Für das ZDF ("heute", "heute-journal") berichtete er aus Mainz, Düsseldorf, Brüssel und von Krisenherden im Ausland. Von 2009 bis 2012 arbeitete als Chef vom Dienst und Pressesprecher eines internationalen Konzerns. Diese Erfahrungen und Beziehungen in die Wirtschaft und Politik nutzt er nun nach seiner Rückkehr in den Journalismus.