26. - 28. Mai 2023 - Gelsenkirchen, Amphitheater

Rock Hard Festival 2023

Zum 20. Mal hat Pfingsten das nicht nur bei Hard Rock- und Metalfans äußerst beliebte Rock Hard Festival stattgefunden. Im Gelsenkirchener Amphitheater präsentierten sich vom 26. bis 28. Mai 2023 langjährige Hard Rock- und Metal-Ikonen und der eine oder andere Newcomer dem fröhlichen Rund aus geneigten Festivalgängern und Metalheads.

Zum runden Geburtstag des Rock Hard Festivals gab es wieder mal eine äußerst illustre und eklektische Mischung von Subgenres und Bands der härteren Fraktion zu sehen. Von Hard Rock und Heavy Metal von Michael Schenker Group, Enforcer und Nestor bis hin zu Thrash und Death Metal von Legenden des Genres wie Benediction, Triptykon oder Tankard war so gut wie alles dabei, was den Ruhrpott zum Überkochen bringen kann.

Auch Punk und Harcore wurde gehuldigt mit der britischen Anarcho-Truppe Discharge, die seit 1977 stilprägend ist – nicht nur für Punks, sondern auch für namhafte Metalbands wie Metallica, Anthrax und viele andere. Das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen. Metal lives!

Alle Videos und Fotos vom Rock Hard Festival 2023

Rockpalast Medienübersicht | Bildquelle: wdr