Achim Reichel - Westfalenhalle, Dortmund 1978 Rockpalast 06.09.2021 55:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

07. Dezember 1978 - Dortmund

Achim Reichel in der Westfalenhalle, Dortmund 1978

Achim Reichel ist insgesamt fünf Mal im Rockpalast aufgetreten. Bei seinem Konzert am 7. Dezember 1978 in der Dortmunder Westfalenhalle bot er ein vielseitiges Programm aus Shantys auf Plattdütsch, Rock'n'Roll, Blues und Singer/Songwriter-Songs.

Nach dem Ende der legendären Beat-Bands The Rattles gründete Reichel die Band Wonderland, mit der er den Hit "Moscow" hatte. Es folgt eine mehrjährige Experimental-Solophase und Arbeiten als Produzent. Mitte der Siebziger erweckte er quasi im Alleingang das totgeglaubte Genre der Shantys wieder zum Leben - im Rock-Outfit.

Achim Reichel hat im Laufe seiner Karriere die verschiedensten musikalischen Stile erforscht: von Beat mit den Rattles über Rock'n'Roll und Singer/Songwriter-Sound bis hin zu Schlager und experimentellen Klängen. Reichel ist ein Multitalent.

Besetzung und Setlist