R&B aus den USA

Ty Dolla Sign

Ty Dolla Sign steht für die Symbiose aus R&B und Rap. Der Grammy-nominierte Musiker hat im Laufe seiner Karriere mit einer großen Zahl sehr bekannter Künstler aus dem Genre zusammengearbeitet.

Seine ersten Schritte machte Ty Dolla Sign als Gastmusiker und Co-Autor von Künstlern wie YG, Snoop Dogg oder Wiz Khalifa. In seinen Tracks verbinden sich honigsüße Melodien mit harten Raps.

Inzwischen hat der Sänger, Songwriter, Producer und Multi-Instrumentalist eine steile Solo-Karriere hingelegt, und nun ist es an ihm, andere Künstler zu featuren. Auf seinen Alben tummeln sich die größten Namen aus HipHop, Pop, R&B, Reggae und Elektro, darunter Lil Wayne, Skrillex, Pharrell Williams und Damian Marley. Live drückt Ty Dolla Sign so richtig aufs Gaspedal, was er bei zahlreichen Konzerten und Festivalauftritten beweist.