Psychedelic-Rock aus Israel

The Great Machine

Seit einigen Jahren ist Psychedelic Rock wieder in aller Munde, und das Trio The Great Machine aus Tel Aviv legt auf das gute alte Psych-Gerüst noch eine Schippe Heaviness drauf.

2011 gegründet, bringen The Great Machine regelmäßig Alben heraus und sind in der Psych- und Stoner-Szene fest etabliert. Als herausragende Liveband haben sie schon Support für Ozzy Osbourne, Fu Manchu und Patti Smith gespielt und sind gern gesehene Gäste auf Festivals. In ihrer Heimatstadt betreiben sie ihren eigenen Club "Ashram".

Die beiden Brüder Amiran und Omer Haviv geben mit ihren derbe groovenden Riffs und Basslines dermaßen Vollgas, dass Drummer Michael Izaky eigentlich nur noch mithalten muss, dann setzt sich eine alles niedermachende Rock-Walze in Bewegung. Aber Vorsicht: Diese Jungs können nicht nur hypnotisch. Wenn sie schnell spielen, ist alles vorbei. Absolut nichts für schwache Nerven.