VBL: Düren unterliegt Herrsching auch in der Liga

Stand: 26.11.2023, 17:44 Uhr

Die SWD Powervolleys Düren haben nach dem bitteren Pokal-Aus bei den WWK Volleys Herrsching auch in der Liga eine Niederlage bei den Bayern hinnehmen müssen.

Düren unterlag am Sonntag glatt in drei Sätzen mit 24:26, 18:25, 24:26 und wurde von Herrsching vom zweiten Tabellenplatz verdrängt.

Im ersten Satz ging es besonders eng zu. Herrsching erarbeitete sich mit fünf Punkten in Serie eine 14:10-Führung, die die Gastgeber auf 16:11 ausbauen konnten. Düren kämpfte sich wieder heran und glich nach drei Zählern in Folge zum 23:23 aus. Doch dann machte Herrsching den Sack zu. Den ersten Satzball beim Stand von 24:23 konnten die Powervolleys noch abwehren, doch den zweiten verwandelten die Hausherren.

Im zweiten Satz konnte Herrsching das Ergebnis deutlicher gestalten und setzte sich zügig auf 13:6 ab. Diesem Rückstand lief Düren hinterher und konnte diesen nicht mehr aufholen. Im dritten Satz waren die Powervolleys wieder von Begin an wach. In der Schlussphase hatte aber Herrsching wieder das bessere Händchen. Beim Stand von 23:23 hielt der TSV den Ball mit einer Monster-Abwehr im Spiel und erarbeitete sich den ersten Matchball. Diesen konnte Düren abwehren, aber kurz darauf beendete ein erfolgreicher Block von Herrsching die Partie.

Vor gut einer Woche war Düren in Herrsching bereits im Viertelfinale des DVV-Pokal in einem Fünf-Satz-Krimi gescheitert und hatte dabei zwei Matchbälle vergeben.