BVB in Aue zum Testspiel

Stand: 17.07.2024, 11:03 Uhr

Das zweite Testspiel führt Borussia Dortmund am Mittwochabend ins Erzgebirge. In Aue geht es um einen wichtigen Praxistest.

Die wildesten Gerüchte um bevorstehende Transfers beschäftigen Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin in diesen Tagen sicherlich nur am Rande seiner Arbeit.

Wichtiger ist dem 35-Jährigen, der gerade das Cheftraineramt der Borussia übernommen hat, momentan mit Sicherheit die Arbeit mit den vorhandenen Spielern. Neue Abläufe und Spielprinzipien sollen erarbeitet werden.

Am Abend treten die Borussen dabei zu ihrem zweiten Testspiel an. Bei Erzgebirge Aue sollen sich die Spieler präsentieren und erste Automatismen erarbeiten.

Milan-Interesse an Füllkrug

Aber klar: Die Spekulationen ums Personal hören nicht auf. Der italienische Vizemeister AC Mailand möchte neben Alvaro Morata einen weiteren Stürmer verpflichten und hat dafür einen Blick offenabr nach Dortmund geworfen. Wie die Zeitung Corriere dello Sport am Mittwoch berichtete, verhandeln die Mailänder bereits mit dem Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund über einen Transfer von Nationalstürmer Niclas Füllkrug. Der 31-Jährige soll ein Wunschtransfer des neuen Milan-Trainers Paulo Fonseca sein.

Für den BVB erzielte Füllkrug in der vergangenen Saison 16 Pflichtspieltore und flüchtet nun wohlmöglich vor Serhou Guirassy, der am Donnerstag bei den Schwarz-Gelben unterschreiben soll. Bei der EM kam Füllkrug fünfmal als Joker zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.