Das gab der Angreifer am Freitag bekannt (12.01.2024): "Einen Vereinswechsel wird es nicht geben. Ich werde am letzten Tag meiner aktiven Karriere das Arminia-Trikot tragen." Klos erklärte: "Manche Entscheidungen lassen sich nicht einfach über Nacht treffen. Oft ist es anfangs nur ein Gefühl, das sich im Laufe der Zeit verflüchtigt oder eben bestätigt."
Klos verschiebt "Emotionen und Tränen" in den Mai
Der Rekordtorschütze der Arminia betonte: "Auch wenn ich mir diesen Entschluss alles andere als leicht gemacht habe, fühlt sich der Zeitpunkt doch richtig an", erklärte der Kapitän weiter: "Für Abschiedsworte, Emotionen und wahrscheinlich auch Tränen wird im Mai genug Zeit sein."
Bereits 2020 hatte er seinen damals auslaufenden Vertrag ursprünglich nicht verlängern wollen, blieb nach dem damaligen Abstieg aus der Bundesliga am Ende aber doch.
Rekordtorschütze Klos: Arminia als Herzensangelegenheit
Klos steht seit Sommer 2011 in Bielefeld unter Vertrag, der DSC ist der erste und einzige Verein in der Profi-Laufbahn des Mittelstürmers. Klos war einst von der Reserve des VfL Wolfsburg im Alter von 22 Jahren nach Ostwestfalen gewechselt.
Bislang absolvierte Klos für die Arminen 444 Pflichtspiele (59 Bundesliga-Einsätze), erzielte 178 Tore und steuerte 81 Vorlagen bei. In der laufenden Drittliga-Spielzeit schoss er in 20 Einsätzen sieben Tore (vier Assists).