Benefiz-Blitz-Turnier in Bonn mit Köln und Aachen

Stand: 03.09.2024, 17:30 Uhr

Der Fußballverband Mittelrhein (FVM) veranstaltet am kommenden Donnerstag (05.09.2024) ein Benefiz-Blitz-Turnier mit prominenten Teilnehmern.

Angemeldet haben sich laut FVM mit dem 1. FC Köln, Alemannia Aachen, Viktoria Köln, Fortuna Köln, dem Bonner SC und dem 1. FC Düren sechs Profi- und Amateurvereine aus dem Verbandsgebiet. Das Turnier wird auf der Heimspielstätte des Bonner SC ausgetragen. Jede Partie dauert 45 Minuten.

Die beim Turnier erzielten Einnahmen sollen nach Abzug der Kosten "ausnahmslos in die Kinder- und Jugendarbeit ausgewählter Vereine fließen", teilte der FVM mit. Dabei stehen besonders Vereine aus Ballungsräumen oder sozialen Brennpunkten im Fokus, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. Die Siegerehrung wird DFB-Präsident Bernd Neuendorf vornehmen.

"Bei diesem Benefiz-Blitz-Turnier des Fußball-Verbandes Mittelrhein stehen die Gewinner schon vor Anpfiff des ersten Spiels fest", sagt NRW-Ministerpräsident Henrik Wüst (CDU), der Schirmherr der Veranstaltung ist. "Viele Vereine werden sich in Zukunft viel besser um die Kinder in den Nachwuchsabteilungen kümmern können. Fußballbegeisterten Kindern wird damit nicht nur die Chance gegeben, im Verein zu spielen, sondern auch in einer Mannschaft über sich hinauszuwachsen und gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern."