Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, hat der 24-Jährige ein neues Arbeitspapiert bis zum Sommer 2026 unterschrieben. Thiemann kam Ende Februar von der Loyola Marymount University in Los Angeles und wird nun in seine erste komplette Profi-Saison gehen.
"Lars ist in der vergangenen Saison erst spät zum Team gestoßen und konnte im Training sowie in seinen ersten Spieleinsätzen schon sein Potenzial zeigen. Wir denken, dass er mit einer richtigen Saisonvorbereitung weitere gute Schritte in seiner Entwicklung gehen kann", sagte Baskets Head-Coach Roel Moors. "Er passt charakterlich gut in das Team, das wir bauen wollen, und ergänzt sich gut mit Thomas Kennedy auf der Centerposition."
Frey wechselt nach Spanien
Den Verein verlassen wird dagegen Point Guard Harald Frey. Der Norweger wechselt in die spanischeTop-Liga ACB, zu welchem Verein ist noch nicht bekannt.
"Es war nicht ausgeschlossen, dass Harald eine weitere Saison für Bonn hätte spielen können. Sein Abschied hat nun verschiedene Gründe. Zum einen hatte er gute Angebote aus starken europäischen Ligen, zum anderen hat sich in den vergangenen Wochen immer mehr kristallisiert, dass wir den Kader und damit einhergehend die Point-Guard-Position in der kommenden Saison anders strukturieren werden. Am Ende sind wir zusammen mit Harald zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen bewegen", begründete Savo Milovic Baskets-Sportdirektor Savo Milovic.