Zoe Wees - Don't Give Up

Stand: 01.05.2023, 00:00 Uhr

"Don’t Give Up" ist nicht nur Zoe Wees' neue Single - es ist auch der Startschuss für noch mehr neue Musik im Sommer und ein kleiner "Reminder" an sie selbst.

Von Katrin Elsner

Gerade mal 21 Jahre ist die Hamburgerin Zoe Wees alt und hat trotzdem schon eine beachtliche Karriere vorzuweisen. Ihr Händchen für gefühlvolle, nachdenkliche Empowerment-Hymnen hat ihr internationale Erfolge beschert, Zusammenarbeiten mit Kygo oder Felix Jaehn ermöglicht und sie auf viele bedeutende Zeitschriften-Cover gebracht.

Ein stressiges Leben zwischen Rampenlicht und Selbstfindung, zwischen Jugend und schnellem Erwachsenwerden. In "Don't Give Up" mahnt sich Zoe selbst vor dem Aufgeben und besinnt sich auf ihre Kraft und Stärke: "When the world turns upside down and you're falling to the ground and the ocean's in the sky - don't give up".

Kraft, die sich Zoe selbst erarbeiten musste. Mittlerweile hat sie gelernt, "Nein" zu sagen, sich selbst nicht aufzugeben und an ihre Träume zu glauben - auch wenn es immer wieder harte Zeiten gibt.

Wissen to go:

Vor Kurzem wurde Zoe Wees noch eine ganz besondere Ehre zuteil: Neben Showbiz-Größen wie Beyonce, Michael Jackson, Taylor Swift, Vin Diesel oder Heidi Klum ist Zoe Wees nun Teil der Wachsfiguren-Ausstellung von Madame Tussauds Berlin.