Sarah Connor kommt nach Gladbeck

Mit Sarah Connor kommt eine große Stimme in die Gewinnerstadt. Auf ihrem Album "Muttersprache" singt sie erstmals auf deutsch - eine ganz neue Erfahrung für sie.

Mehrfach die Nummer Eins

Ihren Durchbruch hatte Sarah Connor 2001 mit der Single "Let's Get Back to Bed - Boy!" Und mit Titeln wie "From Sarah with Love" oder "From Zero to Hero" war sie mehrfach auf Platz eins der deutschen Charts. Mit mehr als zwölf Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist sie die erfolgreichste deutsche Sängerin.

Wie alles begann

Musik spielte in ihrem Leben früh eine Rolle. Schon mit sechs Jahren sang sie im Gospelchor. Und sie belegte Streetdance-, Hip-Hop- und Jazztanzkurse. An ihrem Privatleben ließ Sarah Connor eine Zeit lang alle teilnehmen, die die Doku-Soap "Sarah and Marc in Love" einschalteten. Hier begleitete die Fernsehkamera Sarah und den ehemaligen Sänger der Boygroup "Natural", Marc Terenzi, in ihrem Alltag.

Song-Tausch

Nach längerer Musikpause machte Sarah Connor 2014 bei der Fernsehreihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit. Als die Folge mit ihr als Star des Abends ausgestrahlt wurde, schaffte sie es nach vier Jahren zurück in die deutschen Single-Charts. Mit dem Album "Muttersprache" erfindet sich Sarah Connor noch einmal neu. Zum ersten Mal singt sie darauf auch auf Deutsch - von Dingen, die sie selbst bewegen. Dafür arbeitete sie unter anderem mit dem Produzenten Peter Plate von Rosenstolz zusammen.