23.10. – Champions League

Stand: 13.10.2024, 15:55 Uhr

Leverkusen fährt nach Brest, Bayern besucht einen ehemaligen Trainer, Leipzig trifft auf Liverpool. WDR Event überträgt live!

UEFA Champions League 2024/2025, Bayer 04 Leverkusen - AC Mailand. Victor Boniface am Ball | Bildquelle: picture alliance / Chai von der Laage | Gladys Chai von der Laage

Der deutsche Meister aus Leverkusen zeigt in der neu organisierten Champions League sein freudigstes Gesicht: fünf Tore geschossen, keines kassiert, sechs Punkte. Wäre da nicht der Liga-Alltag, der doch das eine oder andere Sandkorn im Getriebe offenbart hat. Nun führt die Reise nach Brest. Stade Brest? Ein Underdog? Das haben sich vielleicht auch die Salzburger vor der letzten Partie gedacht und sind am Ende vor heimischem Publikum mit einer 0:4 Schlappe von dannen geschlichen. Leverkusen darf gewarnt sein und sollte vorher alle Schräubchen prüfen: Sand kann hinderlich wirken.

 Wiedersehen mit dem Ex

Ob sich der FC Bayern auf die Reise nach Barcelona freut? Dort trainiert inzwischen Hansi Flick, der Ex-DFB-Trainer, der Ex-Bayern-Trainer, der etliche Pokale an die Säbener Straße geholt hat. Darunter auch 2020 den Champions League-Pokal. Sein FC Barcelona ist, abgesehen von einem heftigen Stolperer zu Beginn in Monaco, sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Auch weil dort ein anderer alter Bekannter wieder Tore wie zu seinen besten Zeiten schießt: Robert Lewandowski.

 Wem die Daumen drücken?

Eine ungewöhnliche, unvermutete Brisanz bietet die Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool. Die Meldung, dass Jürgen Klopp künftig für das RB-Unternehmen weltweit als fußballerischer Berater tätig sein wird, hat für Überraschung, Kopfschütteln, Stirnrunzeln und Verständnis gesorgt. Nun trifft, indirekt zumindest, sein künftiger Arbeitgeber auf seinen bisherigen, denn in Liverpool hat Kloppo einige seiner größten Erfolge feiern können. Wem er nun wohl die Daumen drückt?

 UEFA Champions League, 3. Gruppenspieltag

  • Stade Brest – Bayer Leverkusen

Anstoß 18.45 Uhr

  • FC Barcelona – Bayern München
  • RB Leipzig – Liverpool

Anstoß 21.00 Uhr