19.09. – Champions League

Stand: 12.09.2024, 09:55 Uhr

Zum Abschluss des ersten Spieltages greifen auch Leverkusen und Leipzig ins Geschehen ein, beide auswärts. Live bei WDR Event.

Internationale Premiere als Deutscher Meister in der Champions League! Dass Bayer Leverkusen in der vergangenen Saison ein europäisches Finale erreicht und letztlich doch verloren hat, dürfte in den Augen von Trainer Xabi Alonso den Anreiz stärken, in der neuen Champions League-Saison noch höhere Ziele anzustreben.

Zum Auftakt fährt Leverkusen zum Vizemeister der niederländischen Eredivisie, Feyenoord Rotterdam. Das Team von Brian Priske ist allerdings eher mittelprächtig in die neue Spielzeit gestartet.

Im Griff

Das lässt sich von RB Leipzig nicht behaupten. Immerhin haben die Sachsen in der Liga ausgerechnet Leverkusen die erste Niederlage seit über 30 Spielen beigebracht – in einem recht spektakulären Spiel übrigens.

Manchmal aufbrausend: Coach Marco Rose | Bildquelle: Agentur:Ralf Ibing /firo Sportphoto

Trainer Marco Rose wird jedoch nicht nur seine Spieler, sondern auch sich selbst etwas mehr in den Griff zu bekommen versuchen. Denn ein Trainer, der sich am Spielfeldrand nicht beherrschen kann, ist nicht nur bei Schiedsrichtern nicht sonderlich gelitten.

Leipzig fährt nach Madrid, zu Atletico, wo die Gastvereine immer wieder ein heißer Tanz erwartet, was sowohl an den Zuschauerinnen und Zuschauer liegt als auch am aufpeitschenden Trainer Simeone, der mittlerweile seit 2011 das sportliche Sagen bei Atletico hat.

UEFA Champions League, 1. Gruppenspieltag

  • Feyenoord Rotterdam – Bayer Leverkusen

Anstoß um 18.45 Uhr

Vollreportage

  • Atlético Madrid – RB Leipzig

Anstoß um 21.00 Uhr

Vollreportage