- Sendehinweis: WDR Event Livestream | Morgen, 20.45 - 23.30 Uhr | wdrevent
Noch liegt der VfB Stuttgart in Lauerstellung. Allerdings ist er dabei von einem prominenten Umfeld umgeben. Wie die Schwaben, so hat auch Paris St. Germain derzeit sieben Zähler in der bisherigen Champions League eingefahren.
Nach dem neuen Modus erreicht auch der 24. in der Tabelle die Play-offs. Stuttgart rangiert aktuell unterhalb dieses Striches, kann aber beim bislang punktlosen Team aus Bratislava die eigene Situation deutlich aufbessern.
Kühler Kopf im heißen Kessel
Dortmund wiederum besitzt noch die Chance, sich direkt für das Achtelfinale zu qualifizieren, zumal noch unklar ist, ob die bisherigen Überraschungs-Teams aus Brest und Lille in den folgenden Partien weiter punkten können.
Jedenfalls fährt der BVB als Favorit nach Bologna, denn die Italiener sind bislang nicht über zwei Unentschieden hinausgekommen.
Eines der Topspiele des 7. Spieltages findet in Madrid statt, wo Atletico vor gewohnt frenetischem Publikum den deutschen Meister erwartet. Doch wer Leverkusens Trainer Alonso kennt, weiß, dass er sein Team mit kühlem Kopf einstellen wird.
Bei einem Sieg der Rheinländer wäre das Achtelfinale so gut wie sicher. Umgekehrt könnte es bei einer Niederlage mit dem direkten Weiterkommen noch einmal eng werden.
UEFA Champions League, 7. Gruppenspieltag
Dienstag | 21.00 Uhr | Vollreportage-Konferenz
- Atletico Madrid – Bayer Leverkusen
- Bologna FC – Borussia Dortmund
- Slovan Bratislava – VfB Stuttgart