Ein roter Himmel, in dem sich eine Lampe spiegelt, die die Illusion eines Ufos ergibt.

1LIVE Krimi

Aliens sind auch nur Menschen

Stand: 29.12.2023, 13:53 Uhr

Ruth, eigentlich Reporterin, schleust sich auf Drängen ihres Kollegen Peter undercover in eine Ufologenkonferenz ein. Als wäre das nicht schlimm genug, findet sie, bevor die Konferenz auch nur angefangen hat, die Leiche ihres Gastgebers.

Von Autorin Mithu Sanyal hält lächelnd ihr Buch Mithu Sanyal

Das Hörspiel steht ab dem 27. Dezember 2023 zum Download zur Verfügung.

Verfolgt von fliegenden Untertassen, behindert vom AAA (dem AnonymenAlienAbkommen) sowie von morphogenetischen Feldern, muss Ruth den Mord aufklären, bevor noch mehr Tote auftauchen oder - schlimmer - jemand ihr Cover aufdeckt. Ein SciFi-Comedy-Radio-Krimi frei nach dem Motto: Ich genehmige mir Verschwörungstheorien nicht, ich suhle mich darin.